Hier findest du ein Wörterbuch in Leichter Sprache.
Es erklärt wichtige Wörter zum Smart·phone und zum Internet.
Das Wörterbuch hilft dir:
- gut und sicher im Internet unterwegs zu sein.
- schwere Wörter zu verstehen.
Warum ist das wichtig?
- Du verstehst, was Apps und Web·seiten meinen.
- Du weißt besser, wie du deine Daten schützt.
- Du kannst das Internet selbstständig nutzen.
Quelle: NetzStecker
Das Wörterbuch hat NetzStecker gemacht.
NetzStecker ist ein Angebot vom Büro für inklusive Medien·bildung.
Dieses Büro ist ein Projekt der Lebens·hilfe Münster.
Herausgeber·innen und Förderer sind die Lebens·hilfe Münster und Aktion Mensch.
Die Bilder hat Johannes Benedix gemacht.